Menu

Schutz vor UV Strahlen

Jedes Jahr wenn der Sommer beginnt. füllen sich die Regale in verschiedenen Läden mit Sonnenschutzprodukten. Vor allem Sonnencreme und das dazu gehörige After-Sun Produkt werden oft zusammen gekauft.

Die Kunden haben unterschiedliche Gründe für den Kauf: die einen fahren in den Urlaub ans Mittelmeer und haben Angst beim täglichen Spaziergang schon einen Sonnenbrand zu bekommen. Andere arbeiten draußen und sind somit jeden Tag stundenlang in der Hitze. Viele sind auch um ihre Gesundheit besorgt, da sie sehr helle und empfindliche Haut haben. Vor allem bei Kindern sind die meisten Menschen besonders vorsichtig und tragen lieber ein paar Mal öfter Sonnenschutz auf, bevor sie riskieren, dass das Kind ungeschützt in der Sonne spielt.

Gründe für den Sonnenschutz-Kauf gibt es also genug, doch auch wo dieser gekauft wird ist sehr unterschiedlich. Einige kaufen am liebsten ein billigeres Mittel beim Discounter während sie den wöchentlichen Einkauf erledigen, andere lassen sich zur Sicherheit lieber bei einem Dermatologen beraten welche Creme die beste ist.

Doch zum Schutz vor der Sonne gibt es nicht nur Cremes, auch Sonnenbrillen und Kopfbedeckungen schützen vor den UV-Strahlen. Auch diese werden im Sommer häufiger verkauft, allerdings auch oft vergessen. Viele Menschen sind der Meinung, dass einem nichts weiter passieren kann, wenn man sich nur gut eincremt bevor man sich in die Sonne begibt, doch das ist leider falsch.

Alleine die extreme Hitze im Sommer, kann zu einem Hitzschlag führen, wenn man sich zu lange im Warmen aufhält und seinen Kopf nicht vor der Sonne schützt. Vor allem Kinder und ältere Menschen sollten sich gar nicht zu lange im direkten Sonnenlicht aufhalten und lieber im Schatten bleiben bis es abends wieder etwas abkühlt und die Sonne nicht mehr so hoch steht.

Wenn man die Sonne aber nicht vermeiden kann, gibt es unterschiedliche Arten sich davor zu schützen und sehr viele unterschiedliche Produkte stehen einem zur Verfügung.